Herr Czaja, was halten SIE von direkter Demokratie (Volksbegehren, Volksentscheide) in als Mittel schnellerer partei- und koalitionsunabhängiger Willensentscheidungen auf Kommunal- und Landesebene?

Mario Czaja
CDU
Frage von Ralf B. •

Herr Czaja, was halten SIE von direkter Demokratie (Volksbegehren, Volksentscheide) in als Mittel schnellerer partei- und koalitionsunabhängiger Willensentscheidungen auf Kommunal- und Landesebene?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

ich finde die vorhandenen Instrumente direkter Demokratie auf kommunaler und Landesebene gut. Sie tragen gut dazu bei, auch zwischen den Wahlen eine direkte Beteiligung der Bürgerinteressen möglich zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Mario Czaja