Frage an Mark Helfrich bezüglich Finanzen

Mark Helfrich
CDU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Manfred Dr. L. •

Frage an Mark Helfrich von Manfred Dr. L. bezüglich Finanzen

Lieber Marc Helfrich

Nur ein kurzer Dank für die Nein Stimme zur Aufnahme der Griechenlandverhandlungen. Es ist wirklich der falsche Weg.

Dr. Manfred Lück

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Lück,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre zustimmende Nachricht zu meinem Abstimmungsverhalten und freue mich, dass Sie sich die Zeit für ein positives Feedback genommen haben. Ich habe am Freitag vergangener Woche gegen die Aufnahme von Verhandlungen über ein drittes Hilfspaket gestimmt, weil mir in den letzten Monaten schlichtweg das notwendige Vertrauen in die Reformbereitschaft und Vertragstreue der griechischen Regierung abhandengekommen ist. Denn ein Vertragspartner, der in Wort und Tat und mit deutlichem Wählervotum im Rücken unmissverständlich klarmacht, dass er den Weg weiterer Hilfsprogramme nicht gehen will, der ist in meinen Augen ein denkbar ungeeigneter Vertragspartner für ein weiteres Hilfsprogramm, in dem es um rund 85 Milliarden EUR geht.

Mit freundlichen Grüßen

Mark Helfrich