Frage an Markus Büchler bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Dr. Markus Büchler Bündnis 90/DIE GRÜNEN
Markus Büchler
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Martin R. •

Frage an Markus Büchler von Martin R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Büchler,

In Bayern gibt es, anders als in anderen Bundesländern, bisher kein Informationsfreiheitsgesetz (kurz IFG).
Werden Sie sich dafür einsetzen, dass auch hier in Bayern solch ein Gesetz eingeführt wird?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Dr. Markus Büchler Bündnis 90/DIE GRÜNEN
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.,

ja, denn ich finde ein IFG richtig und wichtig für eine größtmögliche Transparenz und Bürgerfreundlichkeit der öffentlichen Hand.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Markus Büchler, MdL

b