Frage an Markus Büchler bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Dr. Markus Büchler Bündnis 90/DIE GRÜNEN
Markus Büchler
Bündnis 90/Die Grünen
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Marlen C. •

Frage an Markus Büchler von Marlen C. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Guten Tag Herr Büchler,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie viel ich für die einzelnen Agrarsubventionen ausgegebe? Wie kann ich vermeiden, dass meine Steuergelder in die Fleischproduktion, Milchproduktion, Massentierhaltung, fließen?

Über Ihre Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
C.

Dr. Markus Büchler Bündnis 90/DIE GRÜNEN
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Cieplik,

leider kann ich Ihnen den genauen Betagt, den Sie persönlich für Agrarsubventionen ausgeben, nicht beziffern. Ich bin im Bayerischen Landtag zuständig für die Mobilitätspolitik der Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN.

Was ich Ihnen aus eigenem Handeln und eigener Erfahrung aber sehr empfehlen kann, ist der Kauf von Produkten aus dem ökologischen Landbau und hier möglichst aus einheimischer, regionaler Produktion. Damit unterstützen Sie nachhaltige, ökologische Lebensmittelproduktion, Bäuerinnen und Bauern aus der Region und kaufen gesunde Lebensmittel.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Markus Büchler