Frage an Markus Ferber bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Markus Ferber
CSU
/ 9 Fragen beantwortet
Frage von Günther K. •

Frage an Markus Ferber von Günther K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ferber

Warum sind sie dafür das die Bánken weiterhin die hohe Vorfähligkeitentschädiung einstreichen können.Sitzen sie für die Banken oder für den Bürger im Parlament.Verdienen die nicht genug.

Mit freundlichen Grüßen
Günther Klein

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Klein,

vielen Dank für Ihre Anfrage über Abgeordnetenwatch.

Mir ist nicht klar, wie Sie zu der Behauptung kommen, denn ich habe mich nie zu Vorfälligkeitsgebühren geäußert. Das war mein Kollege Dr. Werner Langen, MdEP, dem Sie aber ohnehin Ihre Anfrage, wie anderen meiner Kollegen, ebenso haben zukommen lassen. Seine Äußerung steht im Zusammenhang mit dem Richtlinienvorschlag der Europäischen Kommission über Hypothekarkredite.

Auch ich bin der Ansicht, dass Kredite für Kunden nicht teurer werden dürfen und festverzinsliche Darlehen können eben deshalb in Deutschland so günstig kalkuliert werden, da es bei einer vorzeitigen Rückzahlung die Möglichkeit der Vorfälligkeitsentschädigung gibt. Dies garantiert den Immobilienmärkten ausreichend Stabilität und den Häuslebauern günstige Zinsen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Markus Ferber, MdEP