Frage an Markus Herbert Weske bezüglich Verkehr

Markus Herbert Weske
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Herbert Weske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juliane K. •

Frage an Markus Herbert Weske von Juliane K. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Weske,
wie stehen Sie zu der Frage Abwrackprämie versus Mobilitätsprämie?
Das würde ich gerne wissen. Danke.
Mit freundlichen Grüßen,
J. K.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Kraus-Dorgathen,

ich bin für eine Mobilitätsprämie. Ich denke, sie ist nicht nur klimapolitisch sinnvoll, sondern auch sozial gerecht: Schließlich profitieren auch die Menschen, die sich gar kein Auto leisten können, indem sie das Geld für andere Verkehrsmittel nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Herbert Weske MdL