Frage an Markus Herbert Weske bezüglich Menschenrechte

Markus Herbert Weske
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Herbert Weske zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta B. •

Frage an Markus Herbert Weske von Jutta B. bezüglich Menschenrechte

Sehr geehrte Herr Weske,
es geht um folgende Nachricht:
https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/4215556-Kreis-mietet-fuer-den-Notfall-Gebaeude-an-Der-Zaun-fuer-Quarantaene-Suender
Ist das wirklich Ihr Ernst? Oder stimmt das nicht? Das wäre ein eklatander Eingriff in die Menschenrechte. Das ist zwar momentan leider üblich, aber das geht dann wohl über die rote Linie hinaus.
Bitte beantworten Sie mir die Frage: Soll dieses Haus wirklich genutzt werden, um Menschen einzusperren?
Mit freundlichen Grüßen
Jutta Busch

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Busch,

als Düsseldorfer Abgeordneter habe ich nicht die leiseste Ahnung. Bitte wenden Sie sich doch an die Steinfurter Abgeordneten: https://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Webmaster/GB_II/II.1/Oeffentlichkeitstsarbeit/Wahlkreiskarte/wahlkreiskarte.jsp?art=Kreis&wahlkreis=Steinfurt

Mit freundlichen Grüßen

Markus Herbert Weske