Wie wollen Sie die Arbeitsplätze in unserem Wahlkreis sichern und neue schaffen?

Markus Käser
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Markus Käser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel H. •

Wie wollen Sie die Arbeitsplätze in unserem Wahlkreis sichern und neue schaffen?

Angesichts des Strukturwandels und neuer Herausforderungen wie Digitalisierung und grüner Wandel ist die Sicherung von Arbeitsplätzen von großer Bedeutung. Wie wollen Sie die Arbeitsplätze in unserem Wahlkreis sichern und neue schaffen?

Antwort von
SPD

Die Sicherung und Steigerung der regionalen Wertschöpfung ist entscheidend, um Arbeitsplätze in unserem Wahlkreis zu erhalten und neue zu schaffen. In diesem Zusammenhang sollten wir die Landwirtschaft fördern, um die lokale Lebensmittelproduktion zu stärken. Dies schafft nicht nur Arbeitsplätze in der Landwirtschaft selbst, sondern auch in der Verarbeitungsindustrie und im Vertrieb. Zudem sollten wir verstärkt auf erneuerbare Energien vor Ort setzen, um die Energiekosten zu senken und die lokale Wirtschaft anzukurbeln. Durch den Ausbau von Wind- und Solarenergie können wir jährlich etwa 230 Millionen Euro in unserem Landkreis halten, anstatt diese Gelder ins Ausland fließen zu lassen. Dieses Geld kann dann wiederum in die Schaffung neuer Arbeitsplätze und die Entwicklung unserer Region investiert werden.