Frage an Marlene Cieschinger bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Marlene Cieschinger vor dem Rathaus Charlottenburg
Marlene Cieschinger
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marlene Cieschinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera S. •

Frage an Marlene Cieschinger von Vera S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Cieschinger,

hat denn eine Stadtregierung oder der Senat, der Oberbürgermeister usw. nur Verwaltungsaufgaben? Ist es nicht vielmehr auch wichtig Erneuerungen anzustoßen, einzubringen. Sie definieren hier die Aufgaben des Kultursenators sehr passiv. Ich hoffe Sie dehnen diese Definition nicht auf ihre ganze Regierungspolitik aus.

Mit freundlichen Grüßen
Vera Schrankl

Marlene Cieschinger vor dem Rathaus Charlottenburg
Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrte Frau Schrankl,

"Verwaltung" ist vielleicht ein unglücklicher Begriff - und sollte nicht zu wörtlich genommen werden - für die Stelle, an der die Kulturpolitik in unserer Stadt gestaltet wird. Dass es dabei nicht nur um "verwalten" geht, habe ich, wie ich finde, eigentlich dargestellt.

Auch auf anderen Gebieten als der Kultur hat gerade DIE LINKE viele gute Ideen und innovative Ansätze, die hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würde. Das braucht eine lebendige Metropole wie Berlin unbedingt und wenn wir hier nicht weitere Anstöße geben wollten, würden wir doch gar nicht um Stimmen werben, um die Möglichkeit zu bekommen, weiterhin gestalten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Marlene Cieschinger