Frage an Martin Bartsch bezüglich Verkehr

Martin Bartsch
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Bartsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Frage an Martin Bartsch von Dirk H. bezüglich Verkehr

Werden Sie sich für "K21" an Stelle von "S21-plus" einsetzen?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Dr. Harmsen,

wir Piraten setzen uns für eine stärkere Beteiligung der Bürger und mehr Transparenz bei politischen Entscheidungen ein. Dies gilt auch für den Bahnhofsumbau in Stuttgart. Es ist sowohl meine als auch die Parteimeinung, dass bei solch großen Entscheidungen alle relevanten Informationen öffentlich sein müssen und die Meinung der Bürger eingeholt werden muss. Das Ergebnis dieses Ablaufs muss dann aber auch als Entscheidung akzeptiert werden.
Natürlich habe ich auch eine persönliche Meinung zu diesem Thema. Ich finde, dass die Kosten für S21 in keinem Verhältnis zu den angeblichen Vorteilen stehen. Insofern würde ich bei einer Befragung für K21 votieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Martin Bartsch