Was sind Ihre wichtigsten Ziele, wenn sie in den Bundestag einziehen sollten?

Martin Diedenhofen
SPD
Frage von Sören L. •

Was sind Ihre wichtigsten Ziele, wenn sie in den Bundestag einziehen sollten?

Antwort von
SPD

Danke für Ihre Frage.

Deutschland muss ein Investitionsjahrzehnt einläuten, um aus der Krise herauszukommen und Infrastrukturdefizite aufzulösen. Die Klimaneutralität muss konsequent angegangen werden, genauso wie die Transformation der Industrie. Ebenso muss die digitale Infrastruktur besonders im Bildungswesen ausgebaut werden und unsere sozialen Sicherungssysteme zukunftsfest gemacht werden. Eine gerechte und qualitative Gesundheitsversorgung und stabile Renten stehen hier im Vordergrund.

Für den Wahlkreis möchte ich vor allen Dingen die Mobilität in den Vordergrund stellen. Es braucht bessere ÖPNV-Angebote und günstige Preise. Das schaffen wir über innovative Konzepte wie bspw. OnDemand-Systeme. Genauso wichtig ist mir als ehrenamtlicher Kommunalpolitiker eine Altschuldenregelung für unsere Gemeinden, damit diese wieder handlungsfähig werden. Mehr zu meinen Zielen finden Sie auch auf meiner Website: martin-diedenhofen.com

Freundliche Grüße

Martin Diedenhofen