Fragen und Antworten

Martin Drees, Wahlstorf
Antwort von Martin Drees
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.08.2021

Um Überhangmandate zukünftig zu vermeiden oder gar ganz abzuschaffen, brauchen wir weniger Wahlkreise, so dass mehr Mandate über die Listen vergeben werden.

E-Mail-Adresse

Über Martin Drees

Geburtsname
Schmidt
Ausgeübte Tätigkeit
Abteilungsleiter im Jugendamt Neumünster
Berufliche Qualifikation
Dipl.-Sozialpädagoge
Wohnort
Wahlstorf
Geburtsjahr
1964

Martin Drees schreibt über sich selbst:

Martin Drees, Wahlstorf

Ich lebe seit vielen Jahren mit meiner Familie und unserer Katze am wunderschönen Wielener See. Den täglichen Arbeitsweg nach Neumünster bewältige ich zu einem großen Teil mit dem Fahrrad. Gerne würde ich auch den ÖPNV nutzen, doch der ist auf dem flachen Land leider sehr schlecht ausgebaut. Die Reaktivierung der Bahnstrecke von Ascheberg nach Neumünster könnte hier bestimmt Abhilfe schaffen ;-)

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis
Plön - Neumünster
Wahlkreisergebnis
15,70 %
Wahlliste
Landesliste Schleswig-Holstein
Listenposition
16

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Plön-Ostholstein
Wahlkreis
Plön-Ostholstein
Wahlkreisergebnis
9,60 %