Frage an Martin Engelbert Blasi bezüglich Innere Sicherheit

Martin Engelbert Blasi
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Engelbert Blasi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus J. •

Frage an Martin Engelbert Blasi von Markus J. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Blasi,
der Kandidaten Check zur Bundestagswahl sagt sie wollen dass Waffen auch in Krisenregionen geliefert werden dürfen? Warum?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Weil es sein kann, dass ich nach reiflicher Überlegung eine der Parteien in einem Krisengebiet auch militärisch unterstützen will. Diese Unterstützung soll erst geleistet werden, wenn alle anderen Maßnahmen nicht geholfen haben. Großbritannien hat im zweiten Weltkrieg nur mit amerikanischen Waffenlieferungen gegen den deutschen Angriffskrieg Reich bestehen können. Weil ich eine vergleichbare Situation nicht grundsätzlich ausschließen kann bin ich dafür, dass Waffenlieferungen in Krisengebiete grundsätzlich möglich sind.