Frage an Martin Engelbert Blasi bezüglich Verkehr

Portrait von Martin Engelbert Blasi
Martin Engelbert Blasi
FREIE WÄHLER
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Engelbert Blasi zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christof F. •

Frage an Martin Engelbert Blasi von Christof F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Blasi,
ich möchte meine Wahl von Ihrer Position zu Verkeher/Infrastruktur/Energie/Umwelt abhängig machen.
Wie stehen Sie dazu, wenn wir München innerhalb des mittleren Rings autofrei gestalteten.; nur Fahhräder, Fussgänger, Bäume. Jeder Münchner würde, wie bei der Fernsehgebühr zu einer MVV Jahreskarte verpflichtet. Der mittlere Ring würde zum Parkhaus für P/R Pendler umgestaltet, das öffentlichen Verkehrsnetz würde ausgebaut.
Ich weiss, das wäre ein radikaler Umbruch, ich bin aber überzeugt, dass die Bürger extrem kreativ sind und sich sehr gut anpassen würden. Bitte sagen Sie nichts zur Wirtschaftlichkeit, Arbeitsplätze, Mobilität alter Menschen. Ich erwarte von Politikern Kreativität und Denken ausserhalb der ausgetretenen Pfade.
In Erwartung Ihrer Antwort verbleiebe ich mit freundlichen Grüssen,
Dr. C. F..

Portrait von Martin Engelbert Blasi
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Hr. Dr. F.,

der Verkehr innerhalb des mittleren Rings sollte drastisch reduziert werden.
Dazu muss der Nahverkehr innerhalb des mittleren Rings massiv ausgebaut werden. Wenn dann noch - wie von Ihnen vorgeschlagen - Parkhäuser am mittleren Ring gebaut werden, dann kann ein großer Teil des Pendler- und Einkaufsverkehr vermieden werden. Ich bin aber nicht dafür die Autos komplett zu verbieten. Ich bin Rollstuhlfahrer und auf das Auto angewiesen. Auch Handwerker benötigen für ihre Arbeit das Auto. Deswegen bin ich für eine weitesgehende Reduzierung aber kein Verbot des Autoverkehrs innerhalb des mittleren Rings.   

Mit freundlichen Grüßen
Martin Blasi