Frage an Martin Fischer bezüglich Wirtschaft

Martin Fischer
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Simon B. •

Frage an Martin Fischer von Simon B. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Fischer,
laut Rechnungen des ehemaligen britischen Regierungsberaters und Ökonomen Tim Jackson ist weiteres Wirtschaftswachstum nicht möglich, wenn wir globale Gerechtigkeit und keine Klimakatastrophe wollen. Er sagt: "Das Problem besteht schon darin, dass wir bei weiterem Bevölkerungs- und Wirtschaftswachstum unsere Ressourcenproduktivität um den Faktor 140 steigern müssten, um das 2-Grad-Ziel zu erreichen: 14.000 Prozent bis 2050."
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftswissen/wachstumskritiker-tim-jackson-wohlstand-besteht-nicht-nur-aus-einkommen-1628402.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0
Halten Sie weiteres Wirtschaftswachstum trotzdem für realistisch?
Setzen Sie sich für weiteres Wirtschaftswachstum ein? Und falls ja, warum?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

ich bin persönlich für eine ressourcensparende und effiziente Wirtschaft. Ich bin der Ansicht, dass wir ein so rasantes Wirtschaftswachstum nicht nötig haben, da wir ChildPeak bereits erreicht haben und auf lange Sicht die Weltbevölkerung zurück geht. Außerdem sehe ich, dass wir mit unseren minimalen Mitteln die Klimaerwärmung nicht beeinflussen können. Es ist auch möglich durch nachhaltigeres Wirtschaften und durch das Sparen von Ressourcen Wirtschaftswachstum zu erzielen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Fischer