Frage an Martin Häusling bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Martin Häusling
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Willem L. •

Frage an Martin Häusling von Willem L. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Häusling,

Im Internet werden die Zahlungen aus dem EU-Landwirtschafts- und Fischereifond veröffentlicht. Für das Jahr 2018 waren noch Zahlungen an Sie veröffentlicht, für die Jahre 2019 sowie 2020 lassen sich keine Zahlungen an ihren Betrieb (GbR mit ihrem Sohn) finden.

Hat ihr Betrieb keine Zahlungen beantragt?
Werden Zahlungen an MdEPs nicht veröffentlicht?

Als MdEP sind Sie Teil des Organs, das durch diverse Verordnungen das Veröffentlichen dieser sensiblen Daten forciert hat.
(U.a. EU-Verordnung Nr. 1306/2013)

Mit freundlichen Grüßen
W. L.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Die Veröffentlichung von diesen Zahlungen liegt nicht in meiner Hand.

Bitte wenden Sie sich an die zuständige Behörde, in diesem Fall das BLE.