Warum sind zu Ihrem Bauernhof keine Zahlen über empfangene Agrarsubventionen zu finden?

Martin Häusling
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Harald M. •

Warum sind zu Ihrem Bauernhof keine Zahlen über empfangene Agrarsubventionen zu finden?

Zu Ihrer Person bzw. Ihrem landwirtschaftlichen Familienbetrieb (www.kellerwaldhof.de, Kellerwaldhof GbR Lucas und Martin Häusling) in 34596 Bad Zwesten kann ich in der Datenbank der Empfänger des EU-Agrarfonds (https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche) für die Jahre 2019 und 2020 keine Einträge finden, obwohl doch ein nicht unerheblicher rechtlicher Anspruch bestehen dürfte.

Daher bitte ich um Aufklärung:
(1) Wurden für die Jahre 2019 bzw. 2020 Agrarsubventionen in Zusammenhang mit Ihrer Person bzw. dem Kellerwaldhof aus der 1. und/oder 2. Säule ausgezahlt?
(1a) Falls ja: Unter welchem Eintrag sind diese in o.g. Datenbank zu finden?
(1b) Falls nein: Warum nicht?
(2) Wie hoch sind die gesamten in Zusammenhang mit Ihrer Person bzw. dem Kellerwaldhof ausgezahlten Agrarsubventionen seit Ihrer Berufung nach Brüssel im Jahr 2009? Bitte Auflistung nach Jahren.
(3) Wie hoch sind die in (2) erhaltenen Unterstützungen für den Ökolandbau? Bitte Auflistung nach Jahren.

Vielen Dank!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ja, es wurden für diese Jahre Agrarsubventionen ausgezahlt. Diese Veröffentlichung unterliegt nicht in meiner Hand. Da muss bei der zuständigen BLE nachgefragt werden.