Werden Sie sich für einen EU-Beitritt der Ukraine im Eilverfahren stark machen?

Martin Häusling
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Felix K. •

Werden Sie sich für einen EU-Beitritt der Ukraine im Eilverfahren stark machen?

Sehr geehrter Herr Häusling,

Russland führt Krieg gegen europäische Werte und einen EU-nahen Staat.
Werden Sie sich für einen EU-Beitritt der Ukraine im Eilverfahren einsetzen?

Felix K. .

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ja, auf jeden Fall mache ich mich stark für einen Beitritt der Ukraine zur EU.

Das Verfahren darf nicht so lange laufen, wie bei anderen Beitrittskandidaten.

Nach Beendigung des Krieges muss auch die EU schnellstmöglich mit ihren Kapazitäten zum Wiederaufbau beitragen.