Frage an Martin Rosemann bezüglich Umwelt

Martin Rosemann
SPD
Frage von Michael S. •

Frage an Martin Rosemann von Michael S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr.Rosemann,
für meine künftigen Wahlentscheidungen spielt die Umweltpolitik eine entscheidende Rolle. Dazu zwei einfache Fragen mit der Bitte um ein simples Ja oder Nein:
1. Betrachten Sie das heute veröffentlichte Klimapaket als ausreichend?
2. Befürworten Sie ein generelles Tempolimit von 130km/h auf Autobahnen in Deutschland?
Vielen Dank im Voraus

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schaefer,

gerne antworte ich kurz und knapp auf Ihre Anfrage, wobei ich mir zu Ihrer ersten Frage dennoch einen ergänzenden Kommentar erlaube.

1. Ich betrachte das Klimapaket nicht in jedem Bereich als ausreichend. Es ist ein Kompromiss mit unserem Koalitionspartner. Es geht aber weit über alles hinaus, was wir bisher hatten und es ist daher eine solide Arbeitsgrundlage, auf der wir aufbauen können. Selbstverständlich müssen noch viele weitere Schritte beim Klimaschutz folgen; das jedoch muss ein gesamtgesellschaftlicher Prozess sein, bei dem niemanden zurückgelassen wird, sondern der alle einbindet.

2. Ja.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Rosemann