Sehr geehrter Herr Rosemann, werden Sie sich dafür einsetzen, dass im neuen Tierschutzgesetz der Verkauf von Welpen und anderen Tieren über Online-Plattformen verboten wird? Die Tierheime sind voll!

Martin Rosemann
SPD
Frage von Susanne S. •

Sehr geehrter Herr Rosemann, werden Sie sich dafür einsetzen, dass im neuen Tierschutzgesetz der Verkauf von Welpen und anderen Tieren über Online-Plattformen verboten wird? Die Tierheime sind voll!

Antwort von
SPD

Wie auch zu Ihrer Frage zum Thema „Betäubung von Schweinen mit Kohlendioxid“ kann ich Ihnen hier sagen, dass wir als SPD-Bundestagsfraktion von dem grüngeführten BMEL einen ambitionierteren Gesetzentwurf zur Tierschutznovelle erwartet hatten, der auch von der FDP innerhalb der Abstimmung der Bundesregierung verwässert wurde. Wir als SPD-Fraktion werden uns in den parlamentarischen Beratungen dafür einsetzen, möglichst viel für den Tierschutz zu erreichen.