Frage an Martin Schirdewan bezüglich Staat und Verwaltung

Martin Schirdewan
DIE LINKE
Frage von Günter K. •

Frage an Martin Schirdewan von Günter K. bezüglich Staat und Verwaltung

Wann endlich hört das unsinnige und kostenintensive Umziehen von Straßburg nach Brüssel und wieder zurück endlich auf?

Martin Schirdewan
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn es nach mir ginge sofort. Der monatliche Umzug frisst nicht nur zeitliche Ressourcen, sondern kostet jährlich 150 Millionen Euro. Es pendeln für die vier Tage Aufenthalt in Straßburg mehrere Sattelschlepper und Züge zwischen Brüssel und Straßburg. Dieser ständige Umzug ist ein zeitlicher, finanzieller und ökologischer Unsinn, der sobald wie möglich gestoppt werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Schirdewan