Frage an Martin Schwanholz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Schwanholz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schwanholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus H. •

Frage an Martin Schwanholz von Klaus H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Schwanholz,

warum beantworten Sie die Frage von Herrn P. nicht und was verstehen sie unter Generation "Keine Kinderstube".

Herr P. hat Sie m. E. mit keiner Silbe beleidigt sondern nur eine Frage gestellt. Sollten sie sich beleidigt fühlen bitte ich um eine kurze Begründung, da mir nicht bekannt ist wie dünnheutig Sie sind,

Mit freundlchen Grüßen
Klaus Hennings

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hennings,

mit Herrn Pohlmann, dessen Anfrage Sie zum Anlass nahmen, mich ebenfalls anzuschreiben, habe ich zwischenzeitlich persönlich gesprochen.

Ich bin dafür, sowohl das Thema Kinderpornographie als auch das freie Internet mit der gebotenen Sensibilität zu behandeln. Der wichtige Kampf gegen Kinderpornographie im Internet und die Rechte der Internet-Nutzer müssen sich dabei nicht ausschließen. Unbestritten ist m.E., dass das Internet kein rechtsfreier Raum sein darf und hier ein gewisser Regelungsbedarf besteht. In diesem Zusammenhang habe ich den sog. Internetsperren mit Bauchschmerzen zugestimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Martin Schwanholz, MdB