Frage an Martin Schwanholz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Martin Schwanholz
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schwanholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexander B. •

Frage an Martin Schwanholz von Alexander B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Martin Schwanholz,

können Sie mir vielleicht erklären, wieso sich Deutschland für die Europäische Union einsetzt? Meiner Ansicht nach überwiegen die negativen Einflüsse dieses Abkommens, die ich im folgenden stichpunktartig aufzählen möchte.

- In Brüssel werden 850 000 Deutsche durch einen Abgeordneten vertreten. In Luxemburg werden dagegen 65 000 Menschen durch einen Abgeordneten vertreten.

- Man hat als EU Bürger keine Chance vor das Europäische Verfassungsgericht zu gehen.

- Es werden EU- Gesetzte von wenigen Menschen verschiedener Länder beschlossen, die keine Ahnung haben können, ob es gut oder schlecht für ein Land ist, weil die EU zu heterogen ist.

- Es gibt 300 000 Gesetzte und Verordnungen der EU, aber nie wurde eins verändert.

- Das Deutsche Volk wird maßgeblich von den oben genannten Punkten beeinflusst, weil 84 % der beschlossenen Gesetze aus Brüssel stammen.

Finden Sie nicht, dass der Rechtsstaat sich schon längst abgeschafft hat?

Viele Grüße

A. Braun

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Braun,

vielen Dank für Ihre Anfrage über abgeordnetenwatch.de. Ich werde Ihnen gerne alsbald meine Stellungnahme zukommen lassen. Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen oder Anregungen haben, so können Sie sich auch jederzeit gerne direkt an mich wenden, z.B. über meine E-Mail-Adresse martin.schwanholz@bundestag.de .

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Martin Schwanholz, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.