Frage an Martin Schwanholz bezüglich Verkehr

Portrait von Martin Schwanholz
Martin Schwanholz
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Martin Schwanholz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten F. •

Frage an Martin Schwanholz von Thorsten F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Schwanholz,

in der Stadt Osnabrück und im Osnabrücker Land wird sehr intensiv diskutiert, ob die A 33 vom Ausbauende in Osnabrück-Schinkel bis zur A 1 in Wallenhorst verlängert werden soll. Viele Konflikte insbesondere aus dem Bereich der Umwelt sin d in diesem Zusammenhang vorprogrammiert. Gerichtliche Verfahren der Gegnger der Verlängerung der A 33 würden den Ausbau sicherlich zeitlich stark verögern und die Planungssicherheit wäre gefährdet. Könnten sie sich in diesem Zusammenhang vorstellen im Vorfeld ein außergerichtliches Mediationsverfahren unter Anleitung eines professionellen Mediators mit allen Konfliktbeteiligten durchzuführen? Warum wurde bis jetzt insbesondere im Raum Osnabrück so wenig das Verfahren der Mediation eingesetzt?

Viele Grüße
Thorsten Finke

Portrait von Martin Schwanholz
Antwort ausstehend von Martin Schwanholz
SPD