Pünktlich zur Sessionseröffnung am 11.11. wurde zum 10.11. die Corona Schutzverordnung gelockert. Ein Zufall?

Portrait von Martin Sträßer
Martin Sträßer
CDU
0 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Birgit K. •

Pünktlich zur Sessionseröffnung am 11.11. wurde zum 10.11. die Corona Schutzverordnung gelockert. Ein Zufall?

Sehr geehrter Herr Sträßer,
pünktlich zum 11.11. wurde am 10.11. eine neue Corona-Schutzverordnung in Kraft gesetzt. Sie enthielt als Neuerung u. A. in § 3 Abs. 2. Ziffer 6 die Ergänzung "sowie bei Karnevalsveranstaltungen und vergleichbaren Brauchtumsveranstaltungen mit Mitsingen, Schunkeln oder Tanzen in Innenräumen". Ich bin zwar ein Karnevalsfan und Mitglied der FKK Mettmann. Allerdings frage ich mich, ob dies wirklich ein Zufall und ob es ziehlführend war. Damals stiegen die Infektionszahlen rasant und erreichten mit einem 7.Tages-Wert von knapp 30.000 Werte, die sehr nahe an den Höchstständen vorangegangener Wellen heranreichte. War dies - im Nachhinein betrachtet - nicht ein Fehler?
Vielen Dank und bleiben Sie gesund.

Portrait von Martin Sträßer
Antwort ausstehend von Martin Sträßer
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Martin Sträßer
Martin Sträßer
CDU