Warum wird die Maskenpflicht in Schulen wegen Querdenkern abgeschafft?

Martin Sträßer
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Svenja R. •

Warum wird die Maskenpflicht in Schulen wegen Querdenkern abgeschafft?

Meine Fragen dazu sind folgende:

1) Warum haben die "bösen Briefe und Mails" der Maskengegner den Ausschlag gegeben?

2) Wer sind die medizinischen Berater an Ihrer Seite, die den Wegfall der Maskenpflicht in Schulen befürworten?

3) Werden die Empfehlungen von RKI, der allgemeinen Wissenschaft, die S3-Leitlinie, etc. noch entsprechend gewürdigt?

4) Wenn nein - warum löst man das RKI nicht auf? (Ich weiß, ist Bundessache, könnte ja aber dann von NRW mal vorgeschlagen werden...)

5) Haben Sie, oder die Landesregierung NRW, sich zu einer Durchseuchung der Kinder durchgerungen?

Das wären vorerst meine Fragen, ich kann nicht ausschließen, dass weitere folgen werden.

Vielen Dank!

Antwort von
CDU

Vielen Dank für Ihre Frage. Bitte nehmen Sie diesbezüglich doch Kontakt mit mir unter martin.straesser@landtag.nrw.de auf.

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.