Hallo Martin, setzt Du Dich für die Prüfung eines AfD-Verbotes ein?

Das Bild zeigt Martin Stümpfig, einen Mann mit kurzen dunklen Haaren, der lächelt. Martin Stümpfig trägt ein grünes Hemd und einen dunkelblauen Blazer
Martin Stümpfig
Bündnis 90/Die Grünen
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Daniela T. •

Hallo Martin, setzt Du Dich für die Prüfung eines AfD-Verbotes ein?

Es läuft gerade eine Petition über innn.it zu diesem Thema. Innerhalb von nur einem Tag sind 100.000 Unterschriften von BürgerInnen geleistet worden, die sich nicht nur Sorgen um unser Land und den Zusammenhalt unserer Gesellschaft machen, sondern die menschenverachtende, rassistische und antisemitische AfD nicht mehr aushalten. Diese Partei befindet sich in keinster Weise auf dem Boden der Demokratie, sondern nutzt deren Mittel, um diese zu zerstören. Hiergegen muss etwas getan werden. Deshalb: Parteiverbot!

Danke für Deine Unterstützung!
Beste Grüße
Daniela

Das Bild zeigt Martin Stümpfig, einen Mann mit kurzen dunklen Haaren, der lächelt. Martin Stümpfig trägt ein grünes Hemd und einen dunkelblauen Blazer
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Wir befürworten eine Prüfung des Verbots der AfD. Diese Partei ist die gefährlichste in diesem Land, sie ist der parlamentarische Arm des Rechtsextremismus. Die AfD verachtet unsere Demokratie. Sie macht sich zum Sprachrohr von Russland und Wladimir Putin. Diese Partei macht Politik gegen die Mehrheit der Menschen im Land, gegen deren Sorgen, weil sie von diesen Sorgen profitiert. So eine Partei muss nicht auch noch mit Steuergeldern unterstützt werden.