Frage an Martina Braun bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Martina Braun
Bündnis 90/Die Grünen
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Walter B. •

Frage an Martina Braun von Walter B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Die Verwaltung (genauer gesagt Dr. Rupert Kubon - er hat das Recht auf seiner Seite) hat , trotz unterschiedlicher Bewertung des Gemeinderates VS, vor kurzem beschlossen, das erfolgreich operierende Grünflächenamt aufzulösen. Die Verantwortung wurde auf verschieden Ämter umverteilt. Wie empfinden Sie diese - meiner Meinung nach - starke Schwächung dieses wichtigen Amtes in einem Oberzentrum. Und nicht zu vergessen - nur ein paar Monate, nachdem die erfolgreiche Gartenschau 2010 abgeschlossen wurde. Dies wird sich sicher auch auf die Bestandsicherung des erarbeiteten Status Quo auswirken. Dazu hätte ich gerne Ihre Stellungsnahme. Ich erlaube mir, diese Frage auch an andere Kanditaten zu stellen.

Mfg
Walte Baur

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider fehlen mir zu diesem Vorgang detaillierte Informationen. Es handelt sich hierbei um eine Angelegenheit der Kommune, die durch eine Mehrheitsentscheidung des Gemeinderates die Umverteilung der Aufgaben des Grünflächenamtes auf andere Ämter entschieden hat. Wichtig scheint mir hierbei, dass man nicht auf die Arbeit des Grünflächenamtes verzichtet, sondern durch Zusammenlegung versucht effizient zu wirtschaften.

MfG Martina Braun