Frage an Matern von Marschall bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Matern von Marschall
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matern von Marschall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz A. •

Frage an Matern von Marschall von Lutz A. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr von Bieberstein,
Thema: B-31-Stau: Probleme auf Ausweichroute über St. Märgen. Badische Zeitung (Link zum Artikel unten).
Beruflich bedingt muss ich diese Strecken täglich nutzen. Ausweichen auf die Bahn ist keine Alternative. Die Bahn fährt nicht in die ländlichen Regionen.
Wie wollen Sie/Ihre Partei in Zukunft diese Art von Missmanagement innerhalb der Behörden verhindern? Es scheint als ob die linke Hand nicht weiß nicht was die rechte Hand in der Region macht.
Und wie ist Ihr Standpunkt zu einer Bundesstraßenmaut, die den Fernverkehr (z.B. Portugal - Lettland) auf die Autobahn zwingt?
Welche Alternativen werden Sie/Ihre Partei forcieren, wenn ich Sie wähle?

Vielen Dank für Ihre Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Alteneder

http://www.badische-zeitung.de/b-31-stau-probleme-auf-ausweichroute-ueber-st-maergen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Alteneder!

Zum Stau: Dass in verschiedenen Gemeinden gleichzeitig und unkoordiniert an Straßen gebaut wird ist ärgerlich. In diesem Fall halte ich es nicht für das Ergebnis von systematischem Mißmanagement. Da wurde schlecht kommuniziert, wie es überall einmal vorkommt. Nur dass die Folgen viele Menschen wie Sie betreffen. Ich weiß nicht, ob es etwas brächte, so etwas "von oben" verhindern zu wollen. Am Ende könnte wieder einmal mehr Bürokratie stehen.

Zur Bundesstraßenmaut: Die Regierungskoaliton hat mit der Ausweitung der LKW-Maut auf einige Bundesstraßen einen Schritt in Richtung Bundesstraßenmaut getan. Dies in erster Linie, um Geld für die dringend notwendige Sanierung der Verkehrsinfrastruktur einzunehmen. Ob eine generelle Bundesstraßenmaut den Fernverkehr auf die Autobahn zwingen würde, kann ich nicht beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Matern von Marschall