Distanzieren Sie sich von Markus Söder für seinen Umgang mit Hubert Aiwanger?

Matern von Marschall
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matern von Marschall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner Z. •

Distanzieren Sie sich von Markus Söder für seinen Umgang mit Hubert Aiwanger?

Sehr geehrter Herr von Marschall,

vielen Dank für Ihre ausführlichen und gründlichen Antworten. Wenngleich ich nicht in allen Punkten Ihrer Meinung bin, schätze ich, dass Sie sich die Zeit genommen haben meine Fragen differenziert zu beantworten.
Die derzeitige Polarisierung unserer Gesellschaft beunruhigen mich. Die Unterstellungen von Herrn Söder etwa gegenüber Herrn Aiwanger [1] empfinde ich als Nötigung. Wenn man Herrn Aiwanger öffentlich zur Antwort aufgefordert, sollte man diese auch ertragen können. Ich selbst habe mich für eine Impfung entschieden, respektiere aber jeden, der für sich zu einem anderen Ergebnis kommt, zumal auch Geimpfte Überträger sein können [2].

[1] https://www.tagesspiegel.de/politik/streit-zwischen-aiwanger-und-der-csu-ueberlegen-ob-er-stellvertretender-ministerpraesident-bleiben-kann/27474224.html
[2] https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/8191/EB-19-2021-Wie%20gut%20sch%C3%BCtzt%20die%20COVID-19-Impfung-ONLINE-VORAB.pdf?sequence=1&isAllowed=y

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Z.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Ausführungen, die mich über die Plattform „abgeordnetenwatch.de“ erreicht haben.

Allen Bürgern in Deutschland konnten wir ein Impfangebot machen. Die Annahme dieses Angebot war und ist freiwillig. Darauf haben wir von der CDU stets Wert gelegt. Es steht jeder Person frei, dieses Angebot zu nutzen oder nicht zu nutzen. Ich selbst habe, wie Sie, dieses Angebot angenommen und bin froh und dankbar, dass ich durch meine Impfung mich selbst und andere Personen schützen kann. Nicht jede Person kann oder will sich impfen lassen. Auch diese Meinung gilt es zu respektieren.

Den von Ihnen angesprochenen Sachverhalt kenne ich lediglich aus der Presse. Weil ich bei den getätigten Äußerungen und Handlungen der beteiligten Kollegen nicht anwesend war, werde ich mich dazu nicht äußern.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Matern von Marschall