Frage an Mathias Täge bezüglich Soziale Sicherung

Mathias Täge
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Täge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias N. •

Frage an Mathias Täge von Matthias N. bezüglich Soziale Sicherung

Befürworten Sie die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens? Warum würden Sie es ablehnen und warum befürworten?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Neumann,

ich befürworte die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens. Unser Berufsleben wird immer flexibler und damit auch unberechenbarer. Wir brauchen daher zukünftig Lösungen für die Menschen, um mit dieser Unsicherheit umgehen zu können.

Um den Menschen kurzfristig zu helfen, muss erst einmal dafür gesorgt werden, dass die ALGII-Sanktionen abgeschafft werden!

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Täge, Direktkandidat der Piraten im Wahlkreis 60