Wie stehen sie zu einer Impfpflicht gegen Corona und zu den 2 und 3 G Regeln ?

Mathias Täge
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Täge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe U. •

Wie stehen sie zu einer Impfpflicht gegen Corona und zu den 2 und 3 G Regeln ?

Antwort von
PIRATEN

Impfungen sind generell sinnvoll. Da sie auf natürlichem Wege unserem Abwehrsystem helfen, mit Krankheitserregern umzugehen. Daher liegt es in unserem eignen Interesse diesen Schutz wahrzunehmen. So eben auch bei Corona. Dennoch ist eine Impfpflicht nicht wünschenswert, da es eine individuelle Entscheidung ist und auch bleiben sollte.

Die 3 G Regel ist sinnvoll zur Eindämmung der Pandemie und sollte beibehalten werden. Auch die kostenlosen Tests. Da sie gerade armen Menschen zu gute kommt, die so schon Schwierigkeiten haben am sozialen Leben teil zunehmen. Daher bin ich skeptisch bzgl der bezahlbaren Test bzw 2 G Regel. Diese erhöht nur den Druck auf das Individuum sich impfen zu lassen, oder sich komplett aus dem sozialen Leben zurück zu ziehen. Ich kann zwar die Argumente der Befürworter verstehen, muss diese aber nicht teilen. Sich impfen zu lassen muss immer noch eine Gewissensentscheidung bleiben. Ich selbst habe mich für das impfen entschieden, um mich zu schützen. Lasse mich aber auch generell immer vom Arzt impfen, wenn es nötig ist. Aber das ist meine persönliche Sicht..