Frage an Mathias Täge bezüglich Familie

Mathias Täge
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mathias Täge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe U. •

Frage an Mathias Täge von Uwe U. bezüglich Familie

Was halten sie von der Idee des Erziehungsgehalt?

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Ubber,

da die ersten 3 Jahre in der Kindesentwicklung sehr wichtig sind, sollte es beiden Elternteilen grundsätzlich ermöglicht werden diese Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Existenzängste der Eltern dürfen hierdurch nicht entstehen. Daher ist eine Art Erziehungsgehalt durchaus interessant und sollte im Zuge der Debatte für ein Bedingungsloses Grundeinkommen mit diskutiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Täge, Direktkandidat der Piraten im Wahlkreis 60