Sehr geehrter Herr Ebner, wie wahrscheinlich ist es das die Forderungen/Ideen aus dem Wahlprogramm tatsächlich umgesetzt werden und wie kann dies garantiert werden?

Matthias Ebner
Tierschutzpartei
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Ebner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Emely B. •

Sehr geehrter Herr Ebner, wie wahrscheinlich ist es das die Forderungen/Ideen aus dem Wahlprogramm tatsächlich umgesetzt werden und wie kann dies garantiert werden?

Matthias Ebner
Antwort von
Tierschutzpartei

Guten Abend Frau B.,

leider ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass wir die absolute Mehrheit bekommen oder auch nur in den Bundestag einziehen. Dennoch ist eine Stimme für uns die einzig nicht verschenkte Stimme, denn selbst, wenn wir nicht in den Bundestag einziehen, übt jede Stimme für uns Druck auf die Grünen und anderen großen Parteien aus, sich mehr und konsequenter unserer Ziele anzunehmen, weil sie sonst immer mehr Stimmen an uns verlieren würden. Garantiert werden kann in der Politik leider generell nie etwas, da in Koalitionsverhandlungen immer Kompromisse gemacht werden müssen. Allerdings kann ich Ihnen garantieren, dass wir unsere Kernforderungen wie etwa beim Tier- oder Klimaschutz in solchen auf keinen Fall so schnell aufgeben würden wie die Grünen. Machbar/Finanzierbar wären jedenfalls alle unsere Forderungen, wenn man sie so anginge, wie wir das vorschlagen.

Beste Grüße,
Matthias Ebner