Frage an Matthias Miersch bezüglich Gesundheit

Matthias Miersch
SPD
Frage von Klaus W. •

Frage an Matthias Miersch von Klaus W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Miersch,

Chemtrails (ungewöhnlich stabile "Kondensstreifen" am Himmel) stellen gemäß zahlreicher offenbar gut recherchierter Berichte im Internet eine große Gefahr für Gesundheit und Umwelt dar. Beispiel: http://www.chemtrails-info.de/chemtrails/folgen.htm.
Dennoch wird dieses Phänomen sowohl von unseren Politikern als auch von den Mainstream-Medien totgeschwiegen oder als „Verschwörungstheorie“ abgetan.
Auch über Hannover wurden schon Chemtrails beobachtet. Hier Fotos: http://www.norbertmoch.de/_diverses/Chemtrails.htm#31_August_2008.
In diesem Video werden die Gefahren für unsere Nahrungsgrundlagen eindrucksvoll dargestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=te_FOsKL_5Q&feature=player_embedded.
Ich möchte Sie bitten, herauszufinden, wer für diese Aktionen verantwortlich ist und wer sie finanziert. Es wäre sicher auch für Sie als Umweltexperte eine politisch lohnende Aufgabe, sich damit öffentlich zu befassen.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Weber, Dipl.-Ing.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für Ihre Frage auf Abgeordnetenwatch.
In den vergangenen Jahren hat es immer wieder Spekulationen darüber gegeben, ob bestimmte Kondenserscheinungen am Himmel die Folge wissenschaftlicher Versuche mit Chemikalien sind.

Alle für diese Thematik zuständigen Institute weisen diese Spekulationen zurück. Die von Ihnen angegebenen Quellen jedoch erkennen in nicht seriöser Weise und in einer Art Verschwörungstheorie diese Stellungnahmen von Instituten wie des Umweltbundesamtes, des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, der Deutschen Flugsicherung und des Deutschen Wetterdienstes nicht an.

Ich muss mich bei meiner Beurteilung auf diese in der Regel sehr objektiv wertenden Institute stützen, werde Sie aber informieren, sobald es neue Erkenntnisse gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Miersch