Portrait von Matthias Miersch
Antwort von Matthias Miersch
SPD
• 13.09.2013

(...) vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst kurz eindeutige Antworten auf Ihre Fragen: Nein, ich unterstütze die Landwirtschaftspolitik der aktuellen Bundesregierung ausdrücklich nicht. Ja, ich werde alles dafür tun, damit Massentierhaltung zurückgefahren wird. (...)

Portrait von Matthias Miersch
Antwort von Matthias Miersch
SPD
• 13.09.2013

(...) Kriminell wird jemand nicht dadurch, dass er ein Migrant ist. Vielmehr müssen wir die Gründe dafür begreifen und benennen, warum beispielsweise in bestimmten Bevölkerungsgruppen und in bestimmten Stadtbezirken die Kriminalitätsrate höher ist. (...)

Portrait von Matthias Miersch
Antwort von Matthias Miersch
SPD
• 03.09.2013

(...) 2. Das Thema Jugendarbeitslosigkeit sehe ich nicht in einem direkten Zusammenhang mit der Beschäftigung von Älteren, da wir heute schon feststellen können, dass ein Fachkräftemangel herrscht und ausgebildete junge Menschen durchaus mehr Chancen haben, einen Job zu finden, als vor einigen Jahren. Allerdings stellen sich hier andere Fragen der Befristung oder Bezahlung, auf die ich nicht weiter eingehen kann. (...)

Portrait von Matthias Miersch
Antwort von Matthias Miersch
SPD
• 27.08.2013

(...) Angesichts der vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten muss ein für alle Beteiligte angemessener Rahmen gefunden werden. Ich gehe davon aus, dass in einer der kommenden Ratssitzungen eine entsprechende Lösung vorgestellt und vereinbart wird. (...)

Portrait von Matthias Miersch
Antwort von Matthias Miersch
SPD
• 27.08.2013

(...) ich halte es mit den Piraten wie mit allen anderen Parteien auch: Es kommt mir bei Zusammenarbeiten in erster Linie auf die Inhalte an. Da gibt es bei den Piraten viele gute Ansätze in den Bereichen Beteiligung, Transparenz etc. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Matthias Miersch
Matthias Miersch
SPD
E-Mail-Adresse