Frage an Matthias Miersch bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Matthias Miersch
SPD
Frage von André G. •

Frage an Matthias Miersch von André G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Miersch,

Peer Steinbrück hat die Piraten in einem Interview als zu "unbeständig" bezeichnet, um im Falle eines Einzugs in den Bundestag mit ihnen im Parlament zusammen zu arbeiten. ( siehe https://www.youtube.com/watch?v=Za9_r4HPk-o )

Teilen Sie diese Ansicht und schließen Sie aus denselben Gründen eine Zusammenarbeit aus, sollten die Piraten in den Bundestag einziehen?

Mit freundlichen Grüßen
André Geisler

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Geisler,

ich halte es mit den Piraten wie mit allen anderen Parteien auch: Es kommt mir bei Zusammenarbeiten in erster Linie auf die Inhalte an. Da gibt es bei den Piraten viele gute Ansätze in den Bereichen Beteiligung, Transparenz etc.

Wenn es die Piraten in den Bundestag schaffen, halte ich es für wichtig, sich genau die gemeinsamen Schnittmengen anzuschauen. Das wird garantiert auch Peer Steinbrück tun.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Miersch