Wie stehen Sie zur Mobilitätswende? Befürworten Sie die fortschreitende Einschränkung der persönlichen individuellen Mobilität? Weg vom eigenen Auto, hin zum Massentransport durch Bus und Bahn?

Matthias Pawlik
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pawlik zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas N. •

Wie stehen Sie zur Mobilitätswende? Befürworten Sie die fortschreitende Einschränkung der persönlichen individuellen Mobilität? Weg vom eigenen Auto, hin zum Massentransport durch Bus und Bahn?

Antwort von
AfD

Guten Tag Herr N.,

aus ihrer Fragestellung lese ich heraus, dass Sie dies eher kritisch sehen, nun, ich mag mich irren.

Grundsätzlich sehe ich den massenhaften Individualverkehr kritisch, denn unterm Strich verstopfen nun einmal hauptsächlich die Fahrzeuge die Straßen, in denen höchstens zwei Personen sitzen, sehr oft auch nur eine. Andererseits sind die Anreize das Auto stehen zu lassen auch für mich eher gering, brauche ich es nicht unbedingt, dann gehe ich zu Fuß oder nehme das Fahrrad.

Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, aber gerade in Berlin bräuchten Viele das Auto nicht unbedingt. Ich kenne einige Leute, die von Steglitz aus Richtung Norden über der U9 entlangfahren und sich über den Stau ärgern. Was fehlt ist wohl der Wille einen Schritt aufeinander zuzugehen, aber das wird sicher noch dauern.

Wer absolut auf ein Fahrzeug angewiesen ist, sind Dienstleister, Berufspendler von Außerhalb und einige andere Gruppen, das sollte klar sein

Viele Grüße

Matthias Pawlik