Frage an Matthias Pohl bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Matthias Pohl
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matthias Pohl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von heinz R. •

Frage an Matthias Pohl von heinz R. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Herr Pohl,

wie würden Sie die Landwirtschaft fördern und die EU-Subventionen ersetzen?

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Richter,

Ihre Frage bezüglich der Landwirtschaft beantworte ich gerne, muß allerdings gleich zu Anfang hinzufügen, dass die Landwirtschaft nicht mein Spezialgebiet ist.

Die Landwirtschaft bildet das Rückrat eines jeden Nationalstaates und ist als solches in einem souveränen Staat unverzichtbar. Die NPD fordert Schutzzölle für Waren, die unter schlechteren Umwelt- und Arbeitsbedingungen im Ausland produziert werden. Dazu gehören selbstverständlich auch Agrarprodukte. Durch die Einführung eben jener Schutzzölle wird die Wettbewerbssituation der heimischen Landwirte verbessert.

Bei einem Austritt aus der EU würde für Deutschland, als mit Abstand größten EU-Nettozahler, viel Geld zur Verfügung stehen, welches evtl. auch zur Förderung der Landwirtschaft eingesetzt werden kann.

Irrsinnige Subventionen, wie beispielsweise bei der Milch müssen aber aufhören. Es kann wohl kaum sein, dass die Milch in der Herstellung teurer ist als im Verkauf. Ohne Subventionen würde die Milch zwar teurer, da die NPD aber gleichzeitig eine Herabsetzung der Mehrwertsteuer für Güter des täglichen Bedarfs verlangt, könnte ein stabiles Preisniveau beibehalten werden.

Das immer wieder angesprochene Problem der Spargelstecher aus Osteuropa muß übrigens gelöst werden. Ich könnte mir gut vorstellen, das viele Deutsche für einen höheren Stundenlohn bereit wären auch Spargel zu stechen. Das würde das Produkt zwar teurer machen, hingegen gibt es ja selbst im Agrarsektor „Luxusgüter“ und nicht jede Feldfrucht muß sich jeder Bürger immer leisten können.

Mit dem EU-Beitritt der Türkei würde sich ebenfalls im Agrarbereich einiges verschlechtern, da es in der Türkei proportional gesehen mehr Landwirte als in Deutschland gibt und diese selbstverständlich von der EU gefördert werden, faktisch also von Deutschland!

Schon heute kann jeder unsere Landwirtschaft unterstützen, indem er beispielsweise direkt auf einem Bauernhof einkauft oder Produkte aus heimischem Anbau kauft. Dies sorgt durch kürzere Transportwege sogar nebenbei noch für Umweltschutz.

Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort ein wenig weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Pohl