Werden sie uns entsorgten Zahlvätern irgendwann helfen? Es gibt sehr viele traurige Schicksale in Deutschland. Ich selbst bin betroffener Zahlvater.

Matthias Seestern-Pauly
FDP
Frage von Sascha M. •

Werden sie uns entsorgten Zahlvätern irgendwann helfen? Es gibt sehr viele traurige Schicksale in Deutschland. Ich selbst bin betroffener Zahlvater.

Ich könnte 1000 Beispiele erklären, aber kommen Sie doch einfach in die FB Gruppe mit tausenden von uns und lesen sie mal https://www.facebook.com/groups/vaeterohnerechte/?ref=sharehttps://www.facebook.com/groups/vaeterohnerechte/?ref=share&exp=4a9f

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht und den Hinweis zu Ihrer Gruppe.

In dieser Legislaturperiode haben sich die Ampelpartner vorgenommen, die rechtlichen Rahmenbedingungen an die gesellschaftliche Realität anzupassen. Dazu gehört auch, beide Elternteile bei der Familienpolitik zu berücksichtigen und das Wohl des Kindes an erste Stelle zu setzen.

Als Freie Demokraten setzen wir uns dafür ein, das Familienrecht zu modernisieren und zukunftsfähig zu machen. Das bedeutet, das Wechselmodell als gesetzlichen Regelfall für diejenigen einzuführen, bei denen sich die Eltern nicht einigen können. Auch im Koalitionsvertrag ist das so festgeschrieben.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit meiner Antwort helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Seestern-Pauly