Frage an Matti Seithe bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Matti Seithe
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matti Seithe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta M. •

Frage an Matti Seithe von Jutta M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Seithe,

warum sollte ich als Wähler in Ihrem Wahlkreis Sie als Direktkandidatin wählen? Warum dann auch noch die Zweitstimme Ihrer Partei geben?
Um fair zu sein, diese Fragen stelle ich allen Kandidaten in diesem Wahlkreis.

Mit besten Grüßen,
Jutta Müller

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau Müller,

Ihre Frage ist eine grundsätzliche. Aber bevor ich Ihnen nun zum einen meine eigenen Schwerpunkte hier auswalze, und zum andern unser komplettes Wahlprogramm wiedergebe, (weil dort finden sich viele gute Gründe uns GRÜNE oder mich direkt zu wählen), also bevor ich das tue, habe ich mich entschieden Ihnen lieber zu beiden Punkten einen klaren Punkt zu nennen, der mich, bzw. GRÜN von den andern unterscheidet.

Zur Erststimme:

Weil ich noch unverbraucht bin, und klare Meinungen habe. Unverbraucht nicht in erster Linie weil ich noch so jung bin (21), sondern vielmehr weil ich erst so kurz in der (Partei-)Politik bin. Ich sehe mich als jemand der Ideen hat, mit Leidenschaft dafür kämpft, aber lange nicht verbohrt ist, und 1. gerne weiter dazu lernt und 2. auch scharf drauf ist, eigene Fehler zu verbessern. Sofern es sie denn gibt. ;)
Soweit das Grundsätzliche. Inhaltlich stehe ich für die Themen Bildung, Partizipation von Menschen an Gesellschaft/Poltik, und Integration und Gleichberechtigung von benachteiligten, bzw. diskriminierten Gruppen. Dies sind die Bereiche wo ich Ideen von Politik habe, mich weiter vor Ort engagieren will, und gerne noch viel mehr über die Themen erfahren und dazulernen möchte, als ich bisher schon weiß. Alles weitere unter: www.matti-seithe.de !

Zur Zweitstimme:

Nur mit GRÜN wird der Atomausstieg fortgesetzt. Heißt: Nur mit GRÜN wird 2008 Biblis A hier in Hessen auch wirklich abgeschaltet. Der Schrottreaktor muss endlich auch stillgelegt werden. Deshalb mit Zweitstimme Grün wählen.

Liebe Grüße
Matti Seithe