Frage an Matti Seithe bezüglich Kultur

Matti Seithe
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Matti Seithe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra B. •

Frage an Matti Seithe von Petra B. bezüglich Kultur

Warum glauben Sie, sind die grünen in der Zeit der rot-grünen Bundesregierung aus allen Regierungen in den Bundesländern rausgeflogen? Weil die Grünen eine so gute Politik gemacht haben?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau Baum,

Ich will heute mal mit 4 Gegenfragen antworten, und es mir ersparen über die Gründe für das Abschneiden unseres Koalitionspartners in Berlin bei den letzten Landtagswahlen zu schreiben.

Wieso konnten sich die Grünen z.B. in Hessen 2003 (von 7,2% in 1999) auf 10,1% steigern?

In Bayern stiegen wir 2003 auf 7,7% (von 5,7% in 1998). Warum bloß?

Warum nur stiegen wir in Niedersachsen 2003 auf 7,6 % (von 7,0% in 1998)?

Warum sind wir seit 2004 wieder im Sächsischen Landtag vertreten?

Liebe Frau Baum ich könnte weiter fragen. Antworten Sie mir doch bitte auf wiesbaden@matti-seithe.de !

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Matti Seithe