Frage an Max Straubinger bezüglich Wirtschaft

Max Straubinger
CSU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Heidi O. •

Frage an Max Straubinger von Heidi O. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Straubinger,

angesichts der Pläne der Bundesregierung, wieder einmal eine Autokaufprämie für Autos zu fördern, bitte ich sie, dieses Vorgehen zu überdenken.
Es sollte eine Mobilitätsprämie auch für Fahrräder, Roller und andere Fahrzeuge gelten, damit alle Bürger und auch die Umwelt davon profitieren können.
Eine einseitige Förderung der Autoindustrie halte ich für nicht sinnvoll - auch unter dem Gesichtspunkt, dass trotz der Krise die Aktionäre bedient werden sollen und das Management nicht bereit ist, auf überhöhte Gehälter zu verzichten.
Es wäre jetzt unbedingt einmal angebracht, ein Signal an den "kleinen Mann" zu senden, die ja durch ehrliche Arbeit den Staat mit ihren Steuern aufrecht erhalten. Viele große Firmen verstehen es, ihre Steuern durch Steuertricks (bzw. legale Wege, die durch die Gesetze ermöglicht werden) nicht in Deutschland abzuführen.
Sehen sie die Autoprämie nicht als ein völlig falsches Signal an?

Mit freundlichen Grüßen
H. O.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Ober,

ich beantworte auf der Internetplattform "abgeordnetenwatch.de" grundsätzlich keine Fragen.

Gerne bin ich jedoch dazu bereit, persönlich mit Ihnen in Kontakt zu treten. Bitte übermitteln Sie Ihre Email-Adresse oder Ihre Telefonnummer an meine Email- Adresse max.straubinger@wk2.bundestag.de , damit ich Sie kontaktieren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Max Straubinger MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.