Frage an Mechthild Heil bezüglich Frauen

Mechthild Heil
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Gaby M. •

Frage an Mechthild Heil von Gaby M. bezüglich Frauen

Betr.: Präimplantationsdiagnostik - Unsere Familie ist durchzogen von Behinderungen durch das Fragile-X.Syndrom - was das an Sorgen und Einschränkungen bedeutet kann ein Außenstehender garnicht nachvollziehen - es ist ohne die PID eine Spirale ohne Ende. Ich hoffe deshalb, daß für solche Erbkrankheiten die PID erlaubt wird. Wie schnell wird heute z.B. die "Pille danach" verschrieben - und ist eine Abtreibung im Mutterleib nicht viel schlimmer für die Betroffenen?
Denken Sie bitte mal darüber nach. Gruß G. Müller

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Frage.

Gerne trete ich mit Ihnen in einen Dialog und beantworte Ihre Anfrage.
Dazu bitte ich Sie, sich postalisch (Platz der Republik 1, 11011 Berlin)
oder per e-Mail ( mechthild.heil@bundestag.de ) direkt an mich zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Mechthild Heil MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.