Frage an Mechthild Heil bezüglich Verkehr

Mechthild Heil
CDU
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Otto L. •

Frage an Mechthild Heil von Otto L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Heil,

hier in der Stadt Bad Breisig und großen Teilen der Verbadsgemeinde Bad Breisig ist die Versorgung mit Breitband INTERNET, ausser DSL, nicht gegeben. Obwohl LTE mit hoher finanzieller Beteiligung des Bundes entwickelt wurde, um ländliche Räume mit schnellem INTERNET zu versorgen, wurden vorrangig die Ballungszentren versorgt. Bis heute  ist in Bad Breisig und im gesamten Kreis Ahrweiler schnelles INTERNET nur punktuell möglich. Dies ist für die Entwicklung des Raumes aber dringend notwendig. Deshalb meine Frage an Sie: Wie stehen Sie zum schnellen LTE-Ausbau im ländlichen Raum, insbesondere im Kreis Ahrweiler, und wie wollen Sie sich für den schnellen Ausbau einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen, Dipl.-Ing. Otto Lechner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lechner,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne beantworte ich sie persönlich. Dafür würde ich Sie bitten, die Anfrage an mein Bundestagsbüro unter: mechthild.heil@bundestag.de zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Mechthild Heil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.