Frage an Melanie Bernstein bezüglich Kultur

Melanie Bernstein
CDU
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Christian Alexander T. •

Frage an Melanie Bernstein von Christian Alexander T. bezüglich Kultur

Was ist für Sie christliche Politik?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr T.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Für mich bedeutet christliche Politik, dass das politische Handeln auf christlichen Werten basiert. Werte wie Nächstenliebe und Solidarität prägen unsere Gesellschaft und bilden ein gemeinsames Fundament. Diesen Werten muss sich auch die Politik verpflichtet fühlen – in Gänze und auch für die Abgeordneten persönlich.

Der Mensch ist in seinem Handeln zwar frei, aber er hat auch immer eine Verantwortung für seine Mitmenschen und die Gesellschaft. Beides muss in Einklang gebracht werden. Das versuche ich in meiner politischen Arbeit immer zu berücksichtigen.

Christliche Politik, oder wie ich es formulieren würde, christliche Werte in der Politik, sind also Leuchttürme und Koordinaten für meine politische Arbeit.

Mit freundliche Grüßen
Melanie Bernstein MdB