Frage an Michael Braun bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Michael Braun
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Laura A. •

Frage an Michael Braun von Laura A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Angenommen Sie werden Mitglied des Bundestages sein, werden Sie dann noch Nebentätigkeiten nachgehen? Oder wollen Sie sich ganz auf Ihre Aufgabe als gewählter Vertreter der Oberberger*innen konzentrieren?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich bewirtschafte einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb, der sich seit Generationen im Familienbesitz befindet. Und das kann ich nicht einfach aufgeben. Sollte ich in den Bundestag einziehen, werde ich den Hof von Mitarbeitern weiterführen lassen um mich auf meine Tätigkeit im Bundestag zu konzentrieren. Alles andere wäre unverantwortlich gegenüber meiner Familie, meinen Mitarbeiter*innen und meinen Tieren.