Frage an Michael Busch bezüglich Wirtschaft

Michael Busch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Busch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe L. •

Frage an Michael Busch von Uwe L. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Busch,

wie Buten und Binnen am 14.04.2011 ( http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?suchwort=joachim+feldmann&sendereihe=86 ) berichtete, wurde von der Handwerkskammer ein Gutachten in Auftrag gegeben um eine Kandidatur des Präses der Handwerkskammer für die Bremer Bürgerschaft rechtlich abzusichern.
Finden Sie es richtig, dass so ein Gutachten von den Zwangsabgaben der Mitglieder gezahlt wird? Sind die Mitglieder davon in Kenntnis gesetzt worden? Glauben Sie das alle Mitglieder der Handwerkskammer sich durch CDU bzw. B+B vertreten lassen möchten? Wenn nicht, sollte Herr Feldmann persönlich oder die CDU für die er ja kandidiert, die Kosten für ein solches Gutachten übernehmen.
Sehen Sie einen Interessenkonflikt darin, wenn Sie als Geschäftsführer und Herr Feldmann sich für Parteien engagieren anstatt Ihre Unabhängigkeit im Sinne aller Handwerkskammerzugehörigen zu bewahren.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Leistner

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Leistner,

bezüglich Ihrer ersten Frage kann ich Ihnen nur sagen, dass ich nicht der richtge Ansprechpartner bin.

2. Frage: Nein, ich sehe keinen Interessenkonflikt. Ich bin im Gegenteil davon überzeugt, dass die Bürgerschaft durchaus den Sachverstand aus der Wirtschaft und den Verbänden gut vertragen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Busch