Frage an Michael Fischer bezüglich Finanzen

Michael Fischer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef G. •

Frage an Michael Fischer von Detlef G. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Fischer,

eine Frage zum Thema Steuergesetze: Hätte ein Mann vom Format eines Paul Kirchhoff bei Ihnen eine Chance?

Vereinfachte Steuergesetze sind meiner Meinung nach dringend erforderlich.

mfg.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gall,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich war ein großer Fan von den Ideen des Paul Kirchhoffs. Die bürokratischen Steuergesetze hier in Deutschland machen es den Bürgern und Unternehmen bisher sehr schwer. Ich teile ihre Meinung, dass hier eine Vereinfachung dringend notwendig ist.

Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass eine derartige Entscheidung leider nicht in der Hand des Landtags von Nordrhein-Westfalen liegt. Diese Steuergesetze liegen in der Hand des Bundestags. Wir werden das Thema aber mit Sicherheit bei der nächsten Bundestagswahl 2013 in unserem Wahlprogramm behandeln.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne hier oder unter deutschepartei-nrw@web.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Fischer