Frage an Michael Fischer bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Michael Fischer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Michael Fischer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes B. •

Frage an Michael Fischer von Johannes B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Hallo Herr Fischer, die Milchbauern in Deutschland bekommen für 1 Liter Milch zur zeit etwa 25 cent, wie wollen sie dieses problem in den griff bekommen wenn sie dazu die Möglichkeit hätten??

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Billeisen.

vielen Dank für Ihre Frage. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen so verspätet antworte, aber unsere Internetseite ist einm Hackeranfall zum Opfer gefallen und die Reparaturarbeiten plus der Wahlkampf haben in den letzten Tagen meine Zeit komplett in Anspruch genommen.

Was Ihre Frage angeht, so sehe ich da nicht unbedingt ein Problem. Auf Landesebene kann man dieses schon mal gar nicht lösen. Fakt ist, dass die einheimische Landwirtschaft unterstützt und gefördert werden muss. Ob dies mit Subventionen geschieht oder auf andere Art und Weise sollte man in einem Gesamtkonzept der Landwirtschaftsförderung besprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Fischer